Sonntag, 7. Februar 2016

Rezension Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten (Band 3) von Jennifer Wolf

Rezension




Nachtblüte - 
Die Erbin der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf (Band 3)

Autor: Jennifer Wolf
Verlag:
Carlsen/Impress
Ausgabe/Auflage: Momentan nur als E-Book
Preis: 4,99€
Freigabe: Jugendbuch

Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum als eBook: 04.02.2016
Erscheinungsjahr als Print : Februar 2017

Flexibler Einband: 220
ISBN: 9783646601992 



Klappntext: 

Endlich die Fortsetzung der Bestseller »Morgentau« und »Abendsonne«. Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat… Dies ist der dritte Roman der Jahreszeiten-Geschichten. Ein weiterer Roman erscheint im Sommer 2016 als E-Book (Band 4, Tagwind).

 Cover: 

Das Cover ist wieder ein absoluter hin gucker (für mich jeden Fall), ich finde es Traumhaftschön, den es passt zu dem Hauptcharakter Ilea perfekt. Auf den Cover sieht man eine junge Frau, die auf einen Kornfeld steht. Es sieht sehr Sommerlich aus und im Hintergrund sieht man auch Bäume. Der Wind weht ihr Schal (oder was es auch immer sein soll) brausend auf. Sie trägt ein hübsches weißes Kleid und sie trägt ihre Haare offen, aber zu Seite gelegt. Ihre Haarefarbe ist braun und an den Spitzen leicht blond. Über Ilea ist der Schriftzug vom Buch "Nachtblüte" in schöner Schnörkelschrift.


Schreibstil:  

Ich liebe ihren Schreibstil, den erst fängt es normal an und dann hat das Buch schon nach wenigen Zeilen mich in den Bann gezogen, es ist wieder so spannend. Der Schreibstil ist Gefühlvoll, spannend und packend, das liegt vor allem an der Geschichte. Das Buch lässt sich sehr schnell und einfach lesen, es ist flüssig zu lesen und auch verständlich geschrieben. Ich konnte mir jede Szene im Kopf bildlich vorstellen und habe immer mitgefiebert. Es ist wieder so liebevoll und mit sehr viel Gefühl geschrieben, das merkt man in der Geschichte sofort. Das Buch ist in der "ich - Person und hauptsächlich aus der Sicht Ilea (dem Hauptcharakter) und von dem halb Gott Aviv (dem anderen Hauptcharakter) geschrieben und es ermöglicht Ileas, sowie Avivs Sicht und Gefühle einen Einblick zu bekommen. Sie Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, Sucht Gefahr!



Inhalt und mein Fazit: 

Aviv hat als einzige Jahreszeit noch niemals einen Fuß auf die Erde gesetzt und das obwohl Gaia vor nun mehr 500 Jahren die Regeln für die Auswahl einer Gefährtin geändert hat. Doch Aviv weiß, wenn er sich jemals verlieben sollte, dann müsste er seinen besten Freund für die Liebe opfern, also schwört er ihr lieber ab und bleibt in Gaias Reich, fernab der Menschen. Ihr werte wieder tolle Charakter näher kennen lernen. :) Ich werde euch nun nichts mehr verraten, den wenn solltet ihr es seber lesen um eine eigene Meinung zu bekommen. Glaubt mir. Mir fiehlen wieder einmal die tränen.. Mein zweites absolutes Lesehighlight dieses Jahres 2016. Alles an dieser Reihe ist so wundervoll und schön geschrieben. Man merkt wieder einmal richtig, das Jennifer mit sehr viel Herzblut und Schweiz gearbeitet hat und hat es wundervoll gemacht. Man merkt auch, wie die Autrion an dieser Reihe hängt. Man merkt die Liebe in der Geschichte. Leider ging es wieder schnell zu Ende. Wieder kann ich nur bestätigen, das es meine Lieblingsreihe ist und Jennifer Wolf meine Lieblingsautrion ist. ♡ Mich macht es sehr sehr traurig, das diese Reihe bald zu Ende ist.. :'(

 

Tagwind kommt im diesem Jahr im Sommer als eBook heraus und als Print im Herbst 2017.



Gesamtbewertung: Ich gebe 5 Bücherherzen von 5. ♡







 https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1562809054041652&id=1376622645993628&substory_index=0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen